359 Gewebekompensatoren wurden an ein großes Erdölverarbeitungswerk geschickt

30.07.2021

Powerz arbeitet seit vielen Jahren mit führenden Raffinerien bei der Entwicklung und Lieferung von Gewebekompensatoren zusammen.

Dank unserer großen Erfahrung hat es uns geklappt, eine Ausschreibung für die Lieferung von 359 Stk. Gewebekompensatoren an eine große europäische Ölraffinerie zu gewinnen. Ein Bedarf an 350 Stk. Kompensatoren entstand beim Neubau einer Wasserstoffproduktionsanlage. Und die zuvor installierten Kompensatoren eines anderen Herstellers 9 Stk. wurden auch in einer Anlage zur Produktion von elementarem Schwefel erfolgreich ausgetauscht. Den Spezialisten von Powerz gelang es, die Teile auszuarbeiten, herzustellen und innerhalb von 30 Tagen an das Lager des Kunden anzuliefern.

359 Gewebekompensatoren mit Querschnitten: 2700 mm, 2300 mm und 260 mm funktionieren bei einer maximalen Temperatur von 800 ° C und erfüllen eine Ausgleichsfunktion in Wasserstoffproduktionsanlagen und Anlagen zur Herstellung von elementarem Schwefel. Betriebsmedium: gereinigtes Prozessgas mit SO₂ und SO₃, erwärmte Luft.

Alle für die Erzeugung von Gewebekompensatoren verwendeten Materialien werden streng geprüft. Gefertigte Artikel entsprechen dem Qualitätswelthöchststand. Es ist erwähnenswert, dass nur kompetent ausgearbeitete und installierte Kompensatoren die höchsten Kundenanforderungen erfüllen können: Zuverlässigkeit, Dichtheit, Festigkeit; solche Kompensatoren gewährleisten einen langfristigen und reibungslosen Betrieb der Anlagen.