Europäisches Unternehmen der Gasindustrie setzt erneut Powerz Anlagen ein: Abblaseschalldämpfer erfolgreich ausgeliefert.

26.05.2021

Dieses Frühjahr wurde ein Abblaseschalldämpfer für die Ableitung von Wasserdampf und Stickstoff an eines der europäischen Unternehmen der Gasindustrie angeliefert.

Es ist zu beachten, dass im Werk nicht nur Schalldämpfer sondern auch andere bereits gelieferte Powerz Ausrüstungen erfolgreich betrieben werden.

Die zuvor bestellten Anlagen wurden für die Luftströme im System vorgesehen. Der mitgelieferte Schalldämpfer dient zur Ableitung von Stickstoff aus dem Hochdruckkreislauf in die Atmosphäre sowie zum Abblasen von Dampf aus dem Startejektor.

Der Kunde hat hohe Anforderungen sowie an die Anlagenqualität als auch an die technische Begleitdokumentation gestellt. Powerz Team hat es mit Erfolg geschafft.

Wie schon erwähnt, entwickelt und erzeugt Powerz die Schalldämpfer für Rauchgase, Dampfabblasen, Luftableitung, Luftströme, Gas etc. In der Engineering-Phase werden akustische und aerodynamische Berechnungen des Schalldämpfers durchgeführt. Gemäß den Eingangsdaten wird von den Konstrukteuren die technische Dokumentation entwickelt. Man bestimmt die Geometrie des Gehäuses, Dicke des Metalls, Stufenanzahl des Drosselklappenblocks, Dichte der schallabsorbierenden Materialien. Danach folgt die zweite Projektstufe - Herstellung, Lieferung und ggf. abschließendes Supervising.

шумоглушитель .jpg